Kategorien
Archiv: Volkelt-Briefe

Volkelt-Brief 40/2015

Volkelt-FB-01Füh­rungs­kul­tur/­Ri­si­ko-Ent­schei­dun­gen: Wie viel „VW” dür­fen SIE? + GmbH-Mar­ke­ting: Die Unter­neh­mens-PK im Live­stream + Kün­di­gungs­schutz: Fremd-Geschäfts­füh­rer und Prak­ti­kan­ten zäh­len + Steu­er-Straf­ver­fah­ren: Wie­der ein strit­ti­ger Fall aus der Pra­xis + Mit­ar­bei­ter: Abwer­ben gehört zum Geschäft + Wett­be­werbs­recht: Prä­mi­en für Ein­hal­tung der Preis­bin­dung sind unzu­läs­sig + Mit­ar­bei­ter: Haben kei­nen Anspruch auf bezahl­te Rau­cher­pau­sen + Büro­kra­tie: Neue Umsatz­gren­zen für die GmbH-Grö­ßen­klas­sen + BISS

Kategorien
Volkelt-Briefe

GmbH-Marketing: Die Unternehmens-Pressekonferenz im Livestream

Pres­se­ar­beit und PR sind wich­tig und gewin­nen an Bedeu­tung. Z. B., wenn Ihr Unter­neh­men in der Öffent­lich­keit wenig bekannt ist und Sie neue Mit­ar­bei­ter brau­chen. Regio­na­le Pres­se und Jour­na­lis­ten haben jetzt schon Pro­ble­me damit, dass immer mehr Unter­neh­men in die Öffent­lich­keit wol­len. Immer mehr Pres­se­mit­tei­lun­gen gehen ein und müs­sen bear­bei­tet wer­den. Damit wird es für das ein­zel­nen Unter­neh­men schwe­rer, eine Pres­se­mit­tei­lung zu plat­zie­ren. Eine gute Mög­lich­keit, der regio­na­len Jour­nail­le auf­zu­fal­len, ist es, Zah­len und Unter­neh­mens-Neu­ig­kei­ten per Pres­se­kon­fe­renz vor­zu­stel­len und die­se zeit­gleich auch im Inter­net zu übertragen. … 

Kategorien
Archiv: Volkelt-Briefe

Volkelt-Brief 41/2014

The­men heu­te: Wer­bung: Die Poli­tik spielt wie­der mit der Steu­er-Schrau­be GmbH-Finan­zen: Invest-Zuschuss jetzt noch attrak­ti­ver + Neu­aus­rich­tung der GmbH: So über­zeu­gen Sie Ihre(n) Mit-Gesell­schaf­ter + Krea­tiv: Die Unter­neh­mens-Pres­se­kon­fe­renz im Inter­net + Steu­ern: Gewinn-Absicht ent­schei­det über Wer­bungs­kos­ten + Arbeit & Per­so­nal: Jeder zwei­te Mit­ar­bei­ter braucht Anlei­tung + BISS

Kategorien
Volkelt-Briefe

Kreativ: Die Unternehmens-Pressekonferenz im Internet

Pres­se­ar­beit und PR ist wich­tig und gewinnt an Bedeu­tung. Z. B., wenn das Unter­neh­men in der Öffent­lich­keit kaum bekannt ist und neue Mit­ar­bei­ter ange­spro­chen wer­den sol­len. Regio­na­le Pres­se und Jour­na­lis­ten bekom­men zu spü­ren, dass immer mehr Unter­neh­men in die Öffent­lich­keit wol­len. Immer mehr Pres­se­mit­tei­lun­gen gehen ein und müs­sen bear­bei­tet wer­den. Oft ist eine Prä­senz in der regio­na­len Pres­se nur mög­lich, wenn zugleich auch eine teu­re Anzei­ge geschal­tet wird. Eine gute Möglichkeit, …