Kategorien
Volkelt-Briefe

Personal-Akquise: Mit XING, Facebook und Twitter geht mehr

Laut Social Media Report wird bereits jede 10. Stel­le über Sozia­le Medi­en besetzt. Die Sozia­len Medi­en ste­hen unter­des­sen auf Platz 3 (2010: Platz 7) aller Ein­stel­lungs­quel­len. Jedes zwei­te Unter­neh­men hat das Bud­get für Social Media im letz­ten Jahr erhöht (zu Las­ten von Print, Head­hun­tern und Per­so­nal­be­ra­tern) und genau so vie­le Unter­neh­men haben mehr Geld in ihre Kar­rie­re-Web­sei­ten inves­tiert. Wich­tigste Online-Quel­len für die Per­so­nal­be­schaf­fung sind: … 

Kategorien
Archiv: Volkelt-Briefe

Volkelt-Brief 25/2013

Volkelt-Brief

The­men heu­teUnter­neh­mens­füh­rung: Moti­va­ti­on ist Alles – aber wer moti­viert Sie? + Vor­sicht: Vie­le Geschäfts­ma­cher im Zer­ti­fi­zie­rungs­ge­wer­be unter­wegs – was tun? + Mit­ar­bei­ter: Nut­zen Sie alle Gele­gen­hei­ten, um Ihre Fir­ma „sexy“ zu machen + Steu­er: Kei­ne Steu­er­erleich­te­rung für Heim­fahr­ten mit dem Fir­men­wa­gen + GmbH-Finan­zen: Kurz­ar­bei­ter­geld für Hoch­was­ser geschä­dig­te Betrie­be + BISS

Kategorien
Volkelt-Briefe

Wie clevere Geschäftsfüher das Business-Netzwerk XING für sich und ihre GmbH nutzen

Über 5,5 Mio. Men­schen aus dem Busi­ness nut­zen allei­ne im deutsch­spra­chi­gen Raum das Netz­werk XING. Das sind vie­le Bera­ter und Frei­be­ruf­ler, aber auch die Beleg­schaf­ten gan­zer Fir­men ver­net­zen sich auf XING mit ihren Kun­den und Geschäfts­part­nern. Es gibt vor-Ort Regio­nal­grup­pen mit Brunch-Ver­an­stal­tun­gen und vor-Ort-Semi­na­re, in denen die Funk­ti­ons­wei­se und das Net­wor­ken mit XING ein­ge­übt wer­den kann. Nicht alle Ange­bo­te und Fea­tures machen Sinn. Für vie­le Geschäfts­füh­rer haben sich eini­ge Essen­ti­als her­aus kris­tal­li­siert, die im täg­li­chen ope­ra­ti­ven Geschäft der Geschäfts­füh­rung Mehr­wert brin­gen. Das sind: …