Kategorien
BISS - DIE Wirtschafts-Satire

Ursula von der Leyen

Schul-Uni­form für alle …

Groß­ar­tig. Ursu­la hat 7 Kin­der, einen Vater, eine Mut­ter und 5 Brü­der. Aus die­ser etwas unüber­sicht­li­chen Lage her­aus ist es ver­ständ­lich, wenn ihr sehn­lichs­ter poli­ti­scher Wunsch dar­in besteht, die Repu­blik flä­chen­de­ckend mit Krip­pen­plät­zen zu über­zie­hen. Auch die Sehn­sucht nach qua­li­fi­zier­tem Erzie­he­rIn­nen-Per­so­nal ist durch­aus nach­voll­zieh­bar. Unter­des­sen lau­fen ja bun­des­weit ALG2-ler und Schle­cker-Frau­en-Kur­se, in denen das Her­um­kut­schie­ren mit Groß­raum-Kin­der­wa­gen in Innen­städ­ten und auf geteer­ten Trimm-Trab-Lauf­we­gen ein­ge­übt wird. Ab 2015 – so viel lässt sich heu­te schon sagen – weht dann ein etwas pro­fes­sio­nel­le­rer Wind in unse­ren KITAs.

Geplant ist, die 3 bis 6 – jäh­ri­gen gezielt als Test­käu­fer bei Mäcki oder H & M ein­zu­set­zen und mit ihrer Hil­fe alle schwar­zen Scha­fe aus dem Ver­kehr zu zie­hen. Dazu muss aller­dings vor­her noch das Jugend­schutz­ge­setz und das BGB ent­spre­chend abge­än­dert werden.

Zurück zu Ursu­la: Lei­der konn­te sie sich mit der Idee des Bil­dungs-Chips bis­her noch nicht durch­set­zen. Noch ist es weder Medi­zin noch Phar­ma gelun­gen, die ent­spre­chen­den Vor­aus­set­zun­gen am mensch­li­chen Kör­per zu schaf­fen. Sprich: Bis­her konn­te noch nicht geklärt wer­den, ob der Bil­dungs-Chip in der lin­ken oder in der rech­ten Hirn­hälf­te oder viel­leicht bes­ser sogar dazwi­schen ein­ge­pflanzt wird. Wir sind gespannt, wie´s aus­geht. Vor­schlag: Könn­te man Alles gleich zusam­men mit der Gesund­heits-Kar­te und dem Per­so­nal-Aus­weis zu einem ein­heit­li­chen WLAN-les­ba­ren Human-Chip zusam­men­le­gen und irgend­wo zwi­schen Herz und See­le ein­pflan­zen. Groß­ar­ti­ge Vorstellung.

Schreibe einen Kommentar