Kategorien
Volkelt-Briefe

Mitarbeiter-Gespräche: Immer schön sachlich bleiben

Unbe­strit­ten ist, dass ein freund­li­cher und direk­ter Stil im Umgang mit den Mit­ar­bei­tern gut ankommt und wirkt. Dabei gilt: In der Bera­ter-GmbH herrscht ein ande­rer Ton als im Hand­werks­be­trieb. In Ver­triebs-Gesel­l­­schaf­ten geht es anders zu als in de Pro­duk­ti­on. Unbe­dingt ver­mei­den soll­ten Sie aber: …

Kategorien
Volkelt-Briefe

Führungsfähigkeiten im Mitarbeiter-Gespräch zeigen

Zu den Füh­rungs­auf­ga­ben des Chefs gehört es, mit den Mit­ar­bei­tern Gesprä­che zu füh­ren – sei es, um die Unter­neh­mens­zie­le zu kom­mu­ni­zie­ren, den Infor­ma­ti­ons­aus­tausch vor­zu­le­ben oder in Kon­flik­ten zu ver­mit­teln. So soll­te es jeden­falls sein. Fakt ist, …