Kategorien
Volkelt-Briefe

VOLKELTs Wochen-Briefing 19/2021

War´s das? Bisher habe ich jedenfalls keine Warnungen vor einer 4. Welle vernommen. Selbst die größten öffentlichen Mahner geben sich zurückhaltend. Alle, die – existenziell – betroffen sind, sind erfreut, blicken aber mit Fragezeichen zurück. Mal schauen, was der Rückblick zu Tage fördert und wer Verantwortung übernimmt. So sollte … * DAS VOLLSTÄNDIGE WOCHEN-BRIEFING GIBT ES JEDEN FREITAG UND NUR IM ABO-BEZUG  DIREKT AUF SMARTPHONE + TABLET + PC *

Die Themen …

Alles, was Recht ist: Dauert länger, kostet mehr

Arbeitsteilung: Der Interims-Manager für die Sanierung

Geschäftsführer-Perspektive: Verdienen ohne Angemessenheitsprüfung

Digitales: Die Wiederkehr der Einkaufsgemeinschaft

GF-Haftung: Schützenhilfe vom Gericht

Weiterbeschäftigung: Vergütung muss mit dem Pensionsanspruch verrechnet werden

Bürokratie: Mitteilungsfiktion zum Transparenzregister entfällt

Steuern: Mitarbeit des Ehegatten und der Kinder

Aussichten: Preistreiber gesucht

Jetzt anmelden und abonnieren …