Kategorien
Volkelt-Briefe

VOLKELTs Wochen-Briefing 19/2021

War´s das? Bis­her habe ich jeden­falls kei­ne War­nun­gen vor einer 4. Wel­le ver­nom­men. Selbst die größ­ten öffent­li­chen Mah­ner geben sich zurück­hal­tend. Alle, die – exis­ten­zi­ell – betrof­fen sind, sind erfreut, bli­cken aber mit Fra­ge­zei­chen zurück. Mal schau­en, was der Rück­blick zu Tage för­dert und wer Ver­ant­wor­tung über­nimmt. So soll­te … * DAS VOLLSTÄNDIGE WOCHEN-BRIEFING GIBT ES JEDEN FREITAG UND NUR IM ABO-BEZUG  DIREKT AUF SMARTPHONE + TABLET + PC *

Die Themen …

Alles, was Recht ist: Dau­ert län­ger, kos­tet mehr

Arbeits­tei­lung: Der Inte­rims-Mana­ger für die Sanierung

Geschäfts­füh­rer-Per­spek­ti­ve: Ver­die­nen ohne Angemessenheitsprüfung

Digi­ta­les: Die Wie­der­kehr der Einkaufsgemeinschaft

GF-Haf­tung: Schüt­zen­hil­fe vom Gericht

Wei­ter­be­schäf­ti­gung: Ver­gü­tung muss mit dem Pen­si­ons­an­spruch ver­rech­net werden

Büro­kra­tie: Mit­tei­lungs­fik­ti­on zum Trans­pa­renz­re­gis­ter entfällt

Steu­ern: Mit­ar­beit des Ehe­gat­ten und der Kinder

Aus­sich­ten: Preis­trei­ber gesucht

Jetzt anmelden und abonnieren …