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Volkelt-Briefe

Digitales: Pharma schlägt Kosmetik 

In erfolgs­ge­wohn­ter Trifalt sind die Unter­neh­me­rin Tina Mül­ler (Dou­glas), der Inves­tor Alex­an­der Dibe­l­i­us und die Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Exper­tin Nina Ruge (Cla­im: „Alles wird gut”) dabei, die Kos­me­tik-Bran­che mit fri­schem Wind auf­mi­schen. Stich­wort: Anti-Aging.  Das Pro­dukt: Ein phar­ma­zeu­ti­sches Anti-Nar­ben-Gel, das ganz neben­bei einen haut­straf­fen­den Effekt hat. Dar­aus mach­te das Start­Up-Unter­neh­men Tomor­rowlabs jetzt kon­se­quen­ter­wei­se ein neu­ar­ti­ges Kos­me­tik-Pro­dukt, das dank der oben genann­ten Trifalt über Nacht die Ver­kaufs­the­ken nicht nur bei Dou­glas erobert. Bleibt anzu­mer­ken: Bevor der Mil­lio­nen­sel­ler gegen L´Oréal, Proc­ter & Gam­bler und die ande­ren Gro­ßen der Bran­che antrat, hat­ten sich die Prot­ago­nis­ten gera­de noch recht­zei­tig in das ursprüng­li­che Medi­zin-Start­Up ein­ge­kauft. Alle Betei­lig­ten kön­nen sich jetzt auf fet­te Umsät­ze und gute Gewin­ne freu­en. Auch die Start­Up Grün­der Domi­nik Duscher und Domi­nik Thor, bei­de Medi­zi­ner und ursprüng­lich als For­scher in Sachen „Älter wer­den” unterwegs.

Pro­gno­sen gehen davon aus, dass der Markt für Kos­me­tik- und ins­be­son­de­re für Anti-Aging-Pro­duk­te bis 2023 jähr­lich um ca. 6 % auf ins­ge­samt 66 Mrd. Dol­lar anstei­gen wird. Wer hier die rich­ti­ge Nische fin­det, kann mit­mi­schen. Die welt­wei­te Expan­si­on des neu­en Nischen­pro­duk­te kann dann – nach erfolg­rei­chem Ver­kauf an einen der Gro­ßen – der Bran­chen­krö­sus wie­der selbst organisieren.