Kategorien
Archiv: Volkelt-Briefe

Volkelt-Brief 15/2019

Geschäfts­füh­rer-Job: Wie steht es bei Ihnen mit Know-How/Aus- und Wei­ter­bil­dung? + Der Steu­er­prü­fer vor der Tür: Die Check­lis­te für den Ernst­fall Digi­ta­les: So schrei­ben sich die neu­en Erfolgs­ge­schich­ten (I) + GmbH/Steuer: Nicht jeder Schätz-Gewinn ist eine vGAGmbH/Finanzen: Vor­ga­ben für die Kas­sen­buch­füh­rung +  KV-Bei­trag: Kei­ne Ent­las­tung bei den Betriebs­ren­ten in Sicht GF/Haftung: Land­ge­richt Frank­furt ver­schont Neckermann-Geschäftsführung

 

BISS die Wirt­schaft-Sati­re

 

Kategorien
Volkelt-Briefe

Digitales: So schreiben sich die neuen Erfolgsgeschichten (I)

Eigent­lich soll­te man davon aus­ge­hen, dass der Markt für Stel­len­bör­sen aus­ge­reizt ist. Mit Job­wa­re, Mons­ter, Job24, FAZ Stel­len­markt oder Stepstone agie­ren unter­des­sen eini­ge bekann­te Mar­ken auf dem deut­schen Markt. Wer sich bereits über eine die­ser Job-Bör­sen nach einer neu­en beruf­li­chen Auf­ga­be umge­schaut hat, weiß auch, wie hart­nä­ckig und omni­prä­sent hier Mar­ke­ting betrie­ben wird. Poten­zi­el­le Bewer­ber wer­den fast täg­lich mit neu­en Ange­bo­ten geflu­tet – selbst wenn der Bewer­ber schon seit Mona­ten im neu­en Job arbei­tet. Den­noch: Wie man als Anbie­ter in die­sem engen Markt den­noch punk­ten kann, zeigt das Beispiel …