Kategorien
Volkelt-Briefe

Digitales: So nutzen Sie das Thema für´s Content-Marketing

Ob Indus­trie 4.0, Robo­tic Pro­cess Auto­ma­ti­on oder New Work: Die The­men Busi­ness und Arbeits­welt ste­hen nicht nur im Fokus der Medi­en. In den Zei­tun­gen gibt es mas­sen­haft Son­der­bei­la­gen zum The­ma Digi­ta­li­sie­rung (Trend Report), Spar­kas­sen, IHKs und Bran­chen­ver­bän­de ver­an­stal­ten Foren und Dis­kus­si­ons­run­den. Die Men­schen inter­es­sie­ren sich dafür, wohin die Ent­wick­lung geht, wel­che Chan­cen es gibt und/oder wel­chen Preis sie dafür zah­len müssen.

Inter­es­san­ter Neben­ef­fekt:Star­tUps und Digi­tal-Unter­neh­men nut­zen die­sen Con­tent zur Selbst­dar­stel­lung bzw. für´s eige­ne Mar­ke­ting. Ent­we­der, indem ihre neu­en digi­ta­len Pro­duk­te bis ins Details vor­ge­stellt und im redak­tio­nel­len Kon­text aus­führ­lich beschrei­ben wer­den oder indem der Geschäfts­füh­rer im Inter­view sei­ne Sicht der digi­ta­len Ent­wick­lung ana­ly­siert. Vor­aus­set­zung: Dabei geht es nicht nur dar­um, wie digi­tal die Lösun­gen für Ihre Kun­den bereits sind. Es genügt schon, wenn Sie qua­li­fi­zier­te State­ments zur Betrof­fen­heit Ihrer Bran­che abge­ben, wenn Sie digi­ta­le Plä­ne in der Schub­la­de haben, digi­ta­le Pro­jek­te im Unter­neh­men ange­scho­ben haben oder sich in ideel­ler und finan­zi­el­ler Hin­sicht in digi­ta­len Pro­jek­ten, z. B. in der Grün­der­sze­ne engagieren.

Ach­ten Sie dar­auf, wenn in Ihrer Regionalzeitung/in den regio­na­len Wochen­blät­tern Sonderseiten/Sonderpublikationen/Sonderbeilagen zu The­men ange­kün­digt wer­den, zu denen Sie einen digi­ta­len Bei­trag leis­ten kön­nen (z. B. E‑Commerce, Apps usw.). Neh­men Sie via Ver­trieb Kon­takt mit der Redaktion/Abteilung Con­tent auf unter Ver­weis auf Ihre digi­ta­le Kom­pe­tenz. Stel­len Sie sich auch als Inter­view-Gesprächs­part­ner für das The­ma „Digi­ta­li­sie­rung” in Ihrer Bran­che zur Ver­fü­gung. Das Inter­es­se in den Medi­en nach Bei­spie­len aus der Regi­on bzw. nach Best Prac­ti­ce ist unge­bro­chen groß.

_____________________________________________________

Anzei­ge

Interessant: „Man muss nicht alle Aspekte teilen, aber kennen …”

Schreibe einen Kommentar