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Wertvolle Infos über die Konkurrenz gibt es im Netz kostenlos

Immer mehr Geschäfts­füh­rer nut­zen das elek­tro­ni­sche Unter­neh­mens­re­gis­ter (www.unternehmensregister.de) zum Bench­mar­king. Sie infor­mie­ren sich damit über die Zah­len ihrer Kon­kur­ren­ten oder ihrer Geschäfts­part­ner. Bis dato war die Benut­zung des offi­zi­el­len Por­tals der Bun­des­an­zei­ger-Gesel­l­­schaft nicht ganz ein­fach – die Web­sei­ten prä­sen­tier­ten sich nicht beson­ders nut­zer­freund­lich – eher im Behör­den­for­mat. In den letz­ten Wochen haben die Her­aus­ge­ber nach­ge­ar­bei­tet und eine benut­zer­freund­li­che Ober­flä­che umge­setzt. Damit ist es ab sofort wesent­lich ein­fa­cher und über­sicht­li­cher, mit dem Unter­neh­mens­re­gis­ter zu arbei­ten (vgl. z. B. die neue Such­mas­ke). Unse­re TIPPS dazu >

Damit ist es auch für die Geschäfts­füh­rer von klei­nen GmbHs oder Unter­neh­mer­ge­sell­schaf­ter leich­ter mög­lich, den Jah­res­ab­schluss selbst zu ver­öf­fent­li­chen (https://publikations-plattform.de/download/D024_Arbeitshilfe_kleine_Unternehmen.pdf).

Vor­teil: Sie spa­ren die dar­auf fäl­li­gen Steu­er­be­ra­ter-Gebüh­ren. Sie kön­nen dort die Ein­tra­gung der Unter­neh­mens­da­ten per For­mu­lar selbst online veranlassen.

Für die Pra­xis: Vor Ein­trag der Daten müs­sen Sie sich regis­trie­ren. Das Ver­fah­ren ist dazu ein­fach und zwar unter https://www.unternehmensregister.de > Anmel­den > Registrieren.