Capitalheads heißt ein neuer Service, der kleineren und mittelständischen Unternehmen Trainees anbietet – Dauer insgesamt 18 Monate, jeweils 6 Monate in 3 verschiedenen Unternehmen. Die Idee: Mehrere mittelständische Unternehmen teilen sich den Organisationsaufwand für eine Trainee-Stelle. Davon profitieren beide Seiten:
Mittelständler, die sich keine Trainee-Stelle leisten können oder wollen, können trotzdem zeitlich begrenzt (6 Monate) ein Trainee anbieten und haben so die Möglichkeit, ihr Unternehmen neuen Mitarbeitern schmackhaft zu machen. Studierende, für die ein Großunternehmen nicht in Frage kommt, können im Mittelstand Vor-Ort-Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen.
Zum Ablauf: Capitalheads stellt die Trainees ein und leiht sie an die Unternehmen aus (Kosten: Preise sind Verhandlungssache, abgerechnet wird nach tatsächlich geleisteten Stunden + Vermittlungsgebühr). Das Programm startet ab April 2015. Es gibt bereits erste Trainee-interessierte Studierende. Ausführliche Informationen für Unternehmer gibt es > Hier anklicken. Wir meinen: Gute Sache. Kann man riskieren.