Die meisten Unternehmen sind in der Lage, die Reichweite und Akzeptanz der eigenen Internet-Seiten exakt nachzuverfolgen. Das betrifft die Zahl der täglich aufgerufenen Web-Seiten oder die Zahl der Besucher (visits) und die Zahl der angeschauten Seiten pro Besucher. Es ist möglich, die Dauer des Aufenthalts auf den Web-Seiten nachzuvollziehen oder sich die TOP-10 der aufgerufenen Websites anzeigen zu lassen. Daneben sind vollständige statistische Auswertungen in der Zeitreihe möglich. Bis dahin, dass jede User-URL angezeigt wird und man nachvollziehen kann, ob die Konkurrenz sich in Ihren Websites umgesehen hat. Als Geschäftsführer möchte man selbstverständlich aber auch wissen, wie die Websites der Konkurrenten positioniert sind. Frage: Wie viele User hat die Konkurrenz? …
Schlagwort: Website
Kategorien
Volkelt-Brief 50/2011
Themen heute: Was tun gegen die umstrittene Praxis der „Umsätze nach Verprobung” Methode der Steuerprüfer? + Neu im Geschäft: Für 2012 die Pensionszusage richtig planen und vorbereiten + Gesellschafter muss sich bei öffentlichen Äußerungen über die GmbH zurückhalten + Frauenquote bei Firmenparkplätzen ist nicht zu beanstanden + Bewerbungsrunde für neue Top-Level-Domains startet + BISS …