Kategorien
Volkelt-Briefe

Internet: Wie viel Klicks hat Ihre Konkurrenz?

Die meis­ten Unter­neh­men sind in der Lage, die Reich­wei­te und Akzep­tanz der eige­nen Inter­net-Sei­ten exakt nach­zu­ver­fol­gen. Das betrifft die Zahl der täg­lich auf­ge­ru­fe­nen Web-Sei­ten oder die Zahl der Besu­cher (visits) und die Zahl der ange­schau­ten Sei­ten pro Besu­cher. Es ist mög­lich, die Dau­er des Auf­ent­halts auf den Web-Sei­ten nach­zu­voll­zie­hen oder sich die TOP-10 der auf­ge­ru­fe­nen Web­sites anzei­gen zu las­sen. Dane­ben sind voll­stän­di­ge sta­tis­ti­sche Aus­wer­tun­gen in der Zeit­rei­he mög­lich. Bis dahin, dass jede User-URL ange­zeigt wird und man nach­voll­zie­hen kann, ob die Kon­kur­renz sich in Ihren Web­sites umge­se­hen hat. Als Geschäfts­füh­rer möch­te man selbst­ver­ständ­lich aber auch wis­sen, wie die Web­sites der Kon­kur­ren­ten posi­tio­niert sind. Fra­ge: Wie vie­le User hat die Konkurrenz? … 

Kategorien
Archiv: Volkelt-Briefe

Volkelt-Brief 50/2011

The­men heu­te: Was tun gegen die umstrit­te­ne Pra­xis der „Umsät­ze nach  Ver­pro­bung” Metho­de der Steu­er­prü­fer? + Neu im Geschäft: Für 2012 die Pen­si­ons­zu­sa­ge rich­tig pla­nen und vor­be­rei­ten + Gesell­schaf­ter muss sich bei öffent­li­chen Äuße­run­gen über die GmbH zurück­hal­ten + Frau­en­quo­te bei Fir­men­park­plät­zen ist nicht zu bean­stan­den + Bewer­bungs­run­de für neue Top-Level-Domains star­tet + BISS