Wurden in 2011 lediglich 17,6 % der neu eingestellten Mitarbeiter über die Unternehmens-Websites auf die ausgeschriebene Stelle aufmerksam, waren das in 2014 bereits 24,3 %. Danach wird unterdessen jeder 4. Mitarbeiter eingestellt, weil er über die Website des Unternehmens auf die freie Stelle aufmerksam wurde (Studie: „Recruiting-Trends im Mittelstand“). …
Die Stellenausschreibung auf der Internet-Website des Unternehmens ist unterdessen ein Muss. Das gilt auch für kleinere Unternehmen. Auch sie profitieren davon, dass offene Stellen von vielen Internet-Stellenportalen systematisch gesucht und an anderer Stelle eingestellt werden. Prüfen Sie gelegentlich, wie aufschlussreich, informativ und positiv emotional Ihre Stellenausschreibungen dastehen. Inzwischen sind bereits über 50 % aller Bewerbungen Online-Bewerbungen. Vorteil: Es stapeln sich keine Papierberge und die Rücksendung der Unterlagen entfällt.