Digitalisierung: Silicon Germany / C. Keese

Was kann Goog­le, was Volks­wa­gen und Bosch nicht kön­nen? Unse­re Maschi­nen­bau­er, Auto­in­dus­trie, Ener­gie­ver­sor­ger, unser Han­del, unse­re Ban­ken und Dienst­leis­ter, aber auch unse­re Poli­ti­ker – Deutsch­land hat das 21. Jahr­hun­dert mit einem Fehl­start begon­nen. Wer­den wir digi­ta­le Pro­vinz oder gelingt uns die Wen­de zum „Sili­con Ger­ma­ny”? In sei­nem neu­en Buch unter­zieht Chris­toph Kee­se, Autor des Best­sel­lers „Sili­con Val­ley“, die deut­sche Wirt­schaft einem Pra­xis­test in Sachen Digi­ta­li­sie­rung. Kon­kret und anschau­lich zeigt er, wo die Schwach­stel­len sind und wie wir den Rück­stand auf­ho­len können. 

Die Vol­kelt-Brief-Kri­tik: Das Digi­ta­li­sie­rungs-The­ma gut dar­ge­stellt, vie­le prak­ti­sche Bei­spie­le und mit Anre­gun­gen für die eige­ne Standortbestimmung