Steuerrecht

 

 

 

Ansprech­part­ner: Ulri­ke Fuld­ner Fach­an­wäl­tin für Steuerrecht
Xing Pro­fil besuchen
Adres­se Tau­nus­str. 1
63743 Aschaffenburg
Tele­fon 06021 / 930 425
E‑Mail Direkt-Kon­takt u.fuldner@rechtsanwaeltin-fuldner-steuerrecht.de
Web­site www.rechtsanwaeltin-fuldner-steuerrecht.de/

 

Seit 1982 bin ich zur Rechts­an­walt­schaft zuge­las­sen und seit 1997 zusätz­lich Fach­an­wäl­tin für Steu­er­recht. Der Fach­an­walts­ti­tel ist ein Qua­li­täts­merk­mal, der erst nach einer beson­de­rer Prü­fung und nach­ge­wie­se­nen, umfas­sen­den, prak­ti­schen Erfah­run­gen ver­lie­hen wird und auf­grund von der Rechts­an­walts­kam­mer gefor­der­ter, stän­di­ger Fort­bil­dung aktu­el­les Fach­wis­sen garan­tiert. In 2010 habe ich die Prü­fung zum „Fach­be­ra­ter für Sanie­rung und Insol­venz­ver­wal­tung (DStV e.V.)“ erfolg­reich abgelegt.

Zu mei­nen Lieb­lings­auf­ga­ben im Steu­er­recht gehö­ren die sach­li­che Aus­ein­an­der­set­zung mit dem Fis­kus im Rah­men von Ein­spruchs­ver­fah­ren mit dem Finanz­amt auf­grund der Abga­ben­ord­nung bzw. Pro­zes­sen vor den Finanz­ge­rich­ten nach der Finanz­ge­richts­ord­nung.

 Ich bin unter ande­rem bera­tend tätig auf den Gebie­ten des Gesell­schafts- und Han­dels­rech­tes, Unter­neh­mens­grün­dung, Unter­neh­mens­kauf und Unter­neh­mens­nach­fol­ge und fer­ti­ge vor allem Ver­trä­ge. Mei­ne zusätz­li­che Aus­bil­dung als Fach­an­wäl­tin für Steu­er­recht ist hier­für ide­al, da jeder Ver­trag nicht nur unter zivil­recht­li­chen, son­dern immer auch unter steu­er­recht­li­chen Aspek­ten geprüft wer­den muss.

 

Mein Mot­to lau­tet: „Willst du Erfolg haben, müs­sen drei Din­ge zusam­men­kom­men: Du musst wis­sen, was du tust, lie­ben, was du tust, und an das glau­ben, was Du tust.“

Schreibe einen Kommentar