Ansprechpartner: Ulrike Fuldner Fachanwältin für Steuerrecht
Xing Profil besuchen
Adresse Taunusstr. 1
63743 Aschaffenburg
Telefon 06021 / 930 425
Fax 06021 / 930 254
E-Mail Direkt-Kontakt u.fuldner@onlinehome.de
Website www.rechtsanwaeltin-fuldner-steuerrecht.de/

 

Seit 1982 bin ich zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und seit 1997 zusätzlich Fachanwältin für Steuerrecht. Der Fachanwaltstitel ist ein Qualitätsmerkmal, der erst nach einer besonderer Prüfung und nachgewiesenen, umfassenden, praktischen Erfahrungen verliehen wird und aufgrund von der Rechtsanwaltskammer geforderter, ständiger Fortbildung aktuelles Fachwissen garantiert. In 2010 habe ich die Prüfung zum „Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung (DStV e.V.)“ erfolgreich abgelegt.

Zu meinen Lieblingsaufgaben im Steuerrecht gehören die sachliche Auseinandersetzung mit dem Fiskus im Rahmen von Einspruchsverfahren mit dem Finanzamt aufgrund der Abgabenordnung bzw. Prozessen vor den Finanzgerichten nach der Finanzgerichtsordnung.

 Ich bin unter anderem beratend tätig auf den Gebieten des Gesellschafts- und Handelsrechtes, Unternehmensgründung, Unternehmenskauf und Unternehmensnachfolge und fertige vor allem Verträge. Meine zusätzliche Ausbildung als Fachanwältin für Steuerrecht ist hierfür ideal, da jeder Vertrag nicht nur unter zivilrechtlichen, sondern immer auch unter steuerrechtlichen Aspekten geprüft werden muss.

 

Mein Motto lautet: „Willst du Erfolg haben, müssen drei Dinge zusammenkommen: Du musst wissen, was du tust, lieben, was du tust, und an das glauben, was Du tust.“