Kategorien
Volkelt-Briefe

Mitarbeiter-Recruiting über die Unternehmens-Websites immer erfolgreicher

Wur­den in 2011 ledig­lich 17,6 % der neu ein­ge­stell­ten Mit­ar­bei­ter über die Unter­neh­mens-Web­sites auf die aus­ge­schrie­be­ne Stel­le auf­merk­sam, waren das in 2014 bereits 24,3 %. Danach wird unter­des­sen jeder 4. Mit­ar­bei­ter ein­ge­stellt, weil er über die Web­site des Unter­neh­mens auf die freie Stel­le auf­merk­sam wur­de (Stu­die: „Recrui­ting-Trends im Mit­tel­stand“). …

Die Stel­len­aus­schrei­bung auf der Inter­net-Web­site des Unter­neh­mens ist unter­des­sen ein Muss. Das gilt auch für klei­ne­re Unter­neh­men. Auch sie pro­fi­tie­ren davon, dass offe­ne Stel­len von vie­len Inter­net-Stel­len­por­ta­len sys­te­ma­tisch gesucht und an ande­rer Stel­le ein­ge­stellt wer­den. Prü­fen Sie gele­gent­lich, wie auf­schluss­reich, infor­ma­tiv und posi­tiv emo­tio­nal Ihre Stellen­aus­schreibungen daste­hen. Inzwi­schen sind bereits über 50 % aller Bewer­bun­gen Online-Bewer­­bun­gen. Vor­teil: Es sta­peln sich kei­ne Papier­ber­ge und die Rück­sen­dung der Unter­la­gen entfällt.

Schreibe einen Kommentar