Kategorien
BISS - DIE Wirtschafts-Satire

Zum krönenden Abschluss …

- also wirk­lich coro­na-gerecht – wird Bun­des­prä­si­dent Frank-Wal­ter Stein­mei­er direkt nach dem 31. August dem Par­la­ment vor­schla­gen, unser poli­ti­sches Sys­tem in eine par­la­men­ta­ri­sche Mon­ar­chie umzu­wan­deln. Und damit den lang ersehn­ten Wunsch vie­ler Mit­bür­ger end­lich wahr wer­den las­sen. Dazu wird er Ange­la Mer­kel im Ber­li­ner Olym­pia­sta­di­on die Ernen­nungs­ur­kun­de über­rei­chen. Die anschlie­ßen­de Krö­nung im Deut­schen Dom wird auf fast allen Kanä­len live über­tra­gen und welt­weit ein Mil­li­ar­den­pu­bli­kum errei­chen. Höhe­punkt wird dann sein, wenn der kurz nach Ostern wie­der auf­er­stan­de­ne Rio Rei­ser mit der neu­en Köni­gin vor den Altar und damit als ers­tes deut­sches Königs­paar nach dem Ende des zwei­ten Welt­krie­ges in Amt und Wür­den tritt. In ers­ter Amts­hand­lung wird König Rio I. zusam­men mit sei­nem Freund Georg von Rauch zuerst die Immo­bi­li­en-Lob­by­is­ten aus dem Bun­des­bau­mi­nis­te­ri­um ver­trei­ben. Anschlie­ßend wird er zusam­men mit den Genos­sen von der Kom­mu­ne 1 im Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­te­ri­um ein Hap­pe­ning für die Hel­den der Moder­ne ver­an­stal­ten. Ehe dann Köni­gin Ange­la I. eine Volks­be­fra­gung zur neu­en Viren­schutz­ver­ord­nung ankün­di­gen wird. Welch ein Fina­le. Und alle haben etwas davon. Die Poli­ti­ker ihre Süpp­chen. Die 68er ein biss­chen Spaß. Die Medi­zi­ner gewin­nen ihr im Sys­tem-Gesund­heits­we­sen abhan­den­ge­kom­me­nes Reno­mee zurück. Die Yoga­schu­len sind wie­der offen. Klo­pa­pier-Her­stel­ler und Pfle­ge­diens­te stür­men an die Bör­sen. Die Spe­ku­lan­ten set­zen wie­der auf Auf­schwung. Sta­tis­ti­ker dür­fen wie­der mit dem Rechen­schie­ber. Nur der klei­ne Mann muss wie­der ran. Mal mit und mal ohne Job.

Frei­burg 18. April 2020 .. kurz nach Ostern in Erwar­tung der ange­kün­dig­ten ganz gro­ßen Welle …

Schreibe einen Kommentar