Kategorien
BISS - DIE Wirtschafts-Satire

Katholen rechnen mit Merkel ab

Jetzt ist es raus: Bis­lang hat es kei­ner gemerkt. Nun haben die die Pro­tes­tan­ten mit Mer­kel still und heim­lich die Macht zurück erobert. Schluss mit lus­tig und Buße.

Und das ein paar Tage vor Kar­ne­val. Caro­la aus Köln: „Eigent­lich woll­ten wir wie jedes Jahr Män­ner abschlep­pen. Die Beich­te soll­te wie immer Form­sa­che sein und spä­tes­tens am Ascher­mitt­woch vor­mit­tags im Dom abge­nom­men werden“.

Da wird jetzt nichts draus. Über ganz Deutsch­land weht ein neu­er Wind preus­si­scher Prü­de­rie. Insi­der mun­keln: Das ist der Anfang von Mer­kels Ende. Der Schach­zug des Paps­tes erhält vor die­sem Hin­ter­grund und im Wege des Vor­wahl­kamp­fes rocha­di­sche Bedeutung.

In der CDU ist man schon auf der Suche nach einem geeig­ne­ten katho­li­schen und vor allem männ­li­chen Nach­fol­ger. Der Win­ter ist vor­bei – der Merz aus dem Anden-Pakt kann kommen.

Schreibe einen Kommentar