Unverkäuflich”, Biographisches von Robert Dekeyser

Fuss­ball-Fans ken­nen „Bob­by” Dekey­ser aus sei­nen Zei­ten bei Lau­tern, bei den Bay­ern oder beim Club. Dabei ist Robert Dekey­sers Leben Alles ande­re als ein Kli­schee. Er ist Wel­ten­bumm­ler. Aben­teu­rer. Bege­her unge­wöhn­li­cher Wege – wer durch­quert schon die Alpen zu Fuß. Und wenn schon, dann auch noch von Ost nach West. Es ist die Geschich­te eines unge­wöhn­li­chen Unter­neh­mers – der sich ent­schlos­sen hat, sich nicht mehr an all die ver­meint­li­chen Zwän­ge und unhin­ter­frag­ten Sach­zwän­ge zu hal­ten und zu unterwerfen.Hier schil­dert er sei­nen Wer­de­gang zu „Unver­käuf­lich”. Dazu hat er ein erfolg­rei­ches Unter­neh­men auf­ge­baut. Und lebt eine Unter­neh­mens­kul­tur vor: „Ange­stell­te, die nicht im Dop­pel­zim­mer auf der Geschäfts­rei­se über­nach­ten kön­nen, pas­sen nicht in mein Team. Ein unge­wöhn­li­ches Buch von einem unge­wöhn­li­chen Men­schen. Und wer hat Bob­by ent­deckt: Kein gerin­ge­rer als Jean-Marie Pfaff. Beim zufäl­li­gen „Pro­be­trai­ning” in der Tief­ga­ra­ge unter dem Restau­rant, in dem die bei­den sich zufäl­lig über den Weg gelau­fen sind.

Anker­herz Ver­lag, gebun­den, 1. Auf­la­ge: 29,90 (Bestel­len: Buch-Cover anklicken)

Schreibe einen Kommentar