Kategorien
BISS - DIE Wirtschafts-Satire

Neighbourhood 8.1

Postillon23Dass die NSA Glas­fa­ser­ka­bel dupli­ziert ist ja jetzt wirk­lich nicht mehr neu. Etwas über­rascht hat uns aller­dings die Geschwin­dig­keit, mit der die NSA-Ver­triebs­ab­tei­lung für zusätz­li­che Daten-Beschaf­fung sorgt. Nicht nur das auch inter­net-freie Com­pu­ter mit ein­be­zo­gen sind. War ja irgend­wie nahe lie­gend. Ist Ihnen schon mal auf­ge­fal­len, dass sich Ihre Nach­barn anders ver­hal­ten? Das liegt an dem neu­en sog. Nach­bar­schafts-Aus­späh-Pro­gramm Neigh­bour­hood und zwar in der Ver­si­on 8.1. Wäh­rend die Vor­gän­ger-Ver­sio­nen noch ohne Prä­mi­en-Sys­tem arbei­te­te, gibt es jetzt Bares. Und zwar 5 $ pro schrift­li­chem Ein­trag, 10 $ pro Bild, 15 $ für ein MP3-Doku­ment und 20 $ pro Clip. Sind meh­re­re Per­so­nen drauf, gibt es was extra. Beson­ders beliebt: Als Live-Inter­views getarn­te Ver­hö­re zu tages­po­li­ti­schen Fra­gen (50 $). Im Prin­zip han­delt es sich um eine ein wenig auf­ge­motz­te Ver­si­on von You­tube, die Du nur benut­zen kannst, wenn Du zugleich ein Goog­le-Kon­to inkl. Pay­pal-Ando­cking ein­rich­test. Dazu musst Du die Per­so­nal­aus­weis-Num­mer und Dei­ne Sozi­al­ver­si­che­rungs­num­mer ein­tip­pen und schon kann´s los­ge­hen. Also auf­ge­passt, wenn der Nach­bar im Vor­über­ge­hen sein Smart­phone zieht und los­knipst wie ein Irrer. Na – immer­hin noch bes­ser, als wenn er gleich losballert.

Schreibe einen Kommentar